Der Laufbursche Shelter - ein Tanzpalast für zwei

Zurzeit gibts hier nicht besonders viel Neues. Das liegt zum einen an meinem Schreibtisch auf dem sich die Arbeit stapelt, zum anderen an einer doppelten Wurzelbehandlung. Doch weil die Woche nicht ohne Neuigkeiten bleiben soll, war ich kurz im Garten und habe das Ding 2 für einen kurzen Review aufgebaut ;)

Der Laufbursche Shelter - Platz für zwei mit Gepäck und äußerst variabel aufzubauen


Okay, ich hatte keine Zeit und es steht nicht perfekt (sorry M.), aber für einen ersten Eindruck reicht es allemal


Ja, das winzige Ding ist eine komplette Z-Lite. Im Shelter ist wirklich massig Platz für zwei Personen und Gepäck


Und sogar an eine Aufhängmöglichkeit für eine Wäscheleine oder Material wurde gedacht


Der Shelter ist komplett aus SilNylon gefertigt und laufburschetypisch sehr sauber und überlegt konstruiert sowie verarbeitet. Neuralgische Punkte sind natürlich gedoppelt und entsprechend vernäht. Als Besonderheit läßt er sich als Shelter aufbauen - die Seiten bis auf den Boden abgespannt und die Beaks tief heruntergezogen - oder als "Tarp". Für welche Aufbauart man sich auch entscheidet, es ist groß genug um nicht nass zu werden, sollte es einmal richtig gießen.

An beiden Seiten sind Verstärkungen angebracht, mit denen sich das Shelter über ein Paar zusätzlicher Stöcke seitlich abspannen läßt. Mit einer ähnlichen Konstruktion wartet auch das SilShelter auf und steht in stärkstem Wind sehr stabil. Überhaupt hat M. beim Laufbursche Shelter zahlreiche Abspannmöglichkeiten vorgesehen, so dass es sich immer dem Wetter entsprechend aufbauen läßt.

Ein paar Daten
Länge: ca. 250 cm innen von Stock zu Stock
Tiefe des Beaks vorne: ca. 55 cm
Tiefe des Beaks hinten: ca. 35 cm
Breite vorne: ca. 200 cm
Breite hinten: ca. 130 cm
Höhe: ca. 115 cm beim Aufbau als Shelter
Gewicht: 527 Gramm inkl. Schnüre und Cubenpacksack

Ich versuche die Woche noch ein paar Bilder von beiden Aufbauarten zu machen und es auch der perfekten Umsetzung entsprechend besser aufzubauen. Auf jedenfall freue ich mich darauf es die kommenden drei Wochen einzusetzen und sehe so auch schlechtem Wetter ziemlich entspannt entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails